An den kommunalen Abstimmungen und Wahlen können alle in Reinach Stimmberechtigten teilnehmen. Dazu erhalten sie entsprechende Abstimmungs- und Wahlunterlagen der Gemeinde sowie einen Stimmrechtsausweis.
Die von den Parteien verschickten Abstimmungs- und Wahlempfehlungen sollen den Stimmberechtigten die Entscheidung erleichtern. Die Stimm- oder Wahlzettel können per Brief oder im Wahllokal im Gemeindehaus abgegeben werden. Für die Stimmabgabe gelten die Anweisungen auf dem Stimmrechtsausweis. Das Wahllokal im Gemeindehaus an der Hauptstrasse 10 ist jeweils am Abstimmungssonntag von 9.30 bis 11 Uhr geöffnet.
Gemeinderats- und Einwohnerratswahlen: 03.03.2024
Eingabe Wahlvorschläge ans Stadtbüro: 02.01.2024
Nachwahlen Gemeinderat: 14.04.2024
Eingabe Wahlvorschläge Nachwahlen ans Stadtbüro: 11.03.2024
Gemeindepräsidium- und Schulratswahlen: 09.06.2024
Eingabe Wahlvorschläge ans Stadtbüro: 08.04.2024
Nachwahlen Gemeindepräsidium und Schulrat: 30.06.2024
Eingabe Wahlvorschläge Nachwahlen ans Stadtbüro: 17.06.2024
Sozialhilfebehördewahlen: 22.09.2024
Eingabe Wahlvorschläge ans Stadtbüro: 22.07.2024
Nachwahlen Sozialhilfebehörde: 24.11.2024
Eingabe Wahlvorschläge Nachwahlen ans Stadtbüro: 30.09.2024
Ergebnis Ersatzwahl Schulrat vom 28.11.2021
Ergebnis Wahl Sozialhilfebehörde für die Amtsperiode 2021 - 2024
Ergebnis Schulratswahl für die Amtsperiode 2020 - 2024
Das Wahlbüro
Das Wahlbüro der Gemeinde Reinach wird von Daniel Dollinger präsidiert.
Aktuelle Öffnungszeiten Stadtbüro
Mo-Do 8-11.30 Uhr
Fr 8-14 Uhr durchgehend
Vereinbaren Sie gerne ausserhalb der Öffnungszeiten einen Termin.
Öffnungszeiten Telefonzentrale
Mo-Do 8-12 Uhr / 13.30-17 Uhr
Freitag 8-12 Uhr / 13.30-16 Uhr
Fachabteilungen
Termine nach Vereinbarung