GGA Anschluss: beantragen oder plombieren lassen

Jatzt aktuell: Weiteres Vorgehen beim Providerwechsel
Nach Bestätigung des Providerwechsels durch den Einwohnerrat am 11. Mai 2020 hat der Gemeinderat die rechtskräftigen Verfügungen den Anbietern zugestellt. Damit läuft bis zum 15. Juni 2020 die Einsprachefrist. Bis zum gleichen Datum kann auch das Referendum ergriffen werden. Diese Fristen gilt es abzuwarten. 

Zurzeit erstellt die ImproWare AG ein Migrationskonzept für Reinach. Um den Übergang für die Reinacherinnen und Reinach möglichst reibungslos zu organisieren, wird eine Zusammenarbeit zwischen der interGGA AG und der ImproWare AG angestrebt. In Abklärung zwischen den beiden Parteien sind insbesondere auch Fragen, ob die Kundinnen und Kunden ihre bisherigen E-Mail-Adressen behalten können und ob die bestehenden Modems allenfalls von der ImproWare übernommen werden. Damit könnte der Wechsel für die Kundinnen und Kunden möglichst reibungslos vollzogen werden.

Die Gemeinde Reinach wird die Bevölkerung über die weiteren Schritte informieren. Bis Ende August werden die Informationen zum konkreten Prozedere erwartet.

 

 

Die Gemeinde Reinach bezieht die Signale für den Radio- und Fernsehempfang von der interGGA AG. Die GGA Reinach bringt gegen einen einmaligen Anschlussbeitrag und eine Jahresgebühr Radio, Fernsehen, Internet und Kabeltelefonie zu Ihnen nach Hause.

Die Reinach ist an das Kabelnetz der interGGA AG angeschlossen, der grössten unabhängigen Kabelnetzbetreiberin der Nordwestschweiz. Seit 2014 ist die interGGA Partnerin des Kabelnetzverbundes Quickline. Folgende Angebote und Produkte stehen für Privatkunden zur Verfügung:

  • TV/Radio
    - Digital TV/Radio (Grundangebot/Free TV, Zusatzpakete, Sprachpakete)
    - Verte! (Zeitversetztes TV, Livepause, Aufnahmefunktion, Videothek, etc.)
    - Mobil-TV
  • Internet
  • Festnetz-Telefonie
  • Mobile-Telefonie
  • Cloud-Dienste


Für Geschäftskunden bietet die Quickline-Gruppe modulare und individuell zusammenstellbare Angebotspakete an:

  • «Quickline Office» für KMU via interGGA-Kabelnetz
  • «Enterprises» für Grosskunden via Quickline-Glasfasernetz


Kontakte:


GGA-Anschluss beantragen

Mit dem Formular für GGA-Auftragserteilung können Sie einen Anschluss für Fernsehen, Radio oder Internet beantragen. Der Liegenschaftseigentümer hat für den Anschluss seiner Liegenschaft an das Fernseh- und/oder UKW-Netz einmalige Beiträge zu entrichten.

GGA-Auftragserteilung

Kontakt: Claudia Schumacher, Telefon: 061 511 63 52

Plombierung GGA-Anschluss
Die Plombierung des GGA-Anschlusses kostet CHF 70 und muss schriftlich oder mit dem Online-Formular beantragt werden.

Direkt zum Online-Formular "Plombierung GGA-Anschluss"
Homepage der interGGA AG für Radio- und Fernsehprogramme
GGA-Reglement

Kontakt: Claudia Schumacher, Telefon: 061 511 63 52

Vorgehen bei Störungen

Empfangs- und Übertragungsstörungen können unterschiedliche Ursachen haben. Bevor Sie den Pikettdienst aufbieten, kontrollieren Sie bitte vorab, ob der Fehler an einem Ihrer Endgeräte oder am Kabelnetz selber liegt:

  1. Kontrollieren Sie zuerst, ob Ihr TV-Gerät, Set-Top-Box oder Kabelmodem ordnungsgemäss angeschlossen ist (Antennenkabel und andere Anschlusskabel).
  2. Falls in Ihrem Haushalt weitere Geräte mit der Kabeldose verbunden sind (TV-Gerät, Set-Top-Box, Kabelmodem, etc.), überprüfen Sie bitte, ob dort dasselbe Problem auftritt.
  3. Treten bei weiteren Geräten oder bei Ihrem Nachbarn ähnliche Störungen auf, wenden Sie sich bitte direkt an den Pikettdienst der Saphir Group unter 061 926 77 99.


Kontakte bei Störungen:

Ab 1. Dezember 2019 steht unter der Telefonnummer 061 711 55 55 eine zentrale Störungsannahme zur Verfügung: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche!

 

Auftragserteilung GGA-Anschluss
Online-Formular "Plombierung GGA-Anschluss"
Infrastruktur, Ver- und Entsorgung
Strassen, Allmend und Infrastrukturen, Wohnen und Umziehen

Kontakte bei Störungen

Gemeinde Reinach
Hauptstrasse 10
4153 Reinach
Tel. 061 511 60 00
info(at)reinach-bl.ch

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