Veranstaltungen im Wald

Gemäss Dekret des Landrats über die Bewilligungen für Veranstaltungen im Wald gilt gestützt auf die kantonale Waldgesetzgebung eine Bewilligungspflicht für Veranstaltungen im Wald für:

  • alle Veranstaltungen mit übermässig starken Immissionen auf Fauna und Flora,
  • reitsportliche Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen,
  • radsportliche Veranstaltungen mit mehr als 200 Personen,
  • übrige Veranstaltungen mit mehr als 300 Personen.

 

Bannumgänge sind bewilligungsfrei.


Veranstaltungen von mehr als 50 Personen sind gemäss § 8 Abs. 1 des Kant. Waldgesetzes der Gemeinde Reinach, Umwelt + Energie zu melden (Das Formular "Gesuch um Anlassbewilligung" finden Sie unter "Dokumente").

Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an Evelyn Lenzin:

Lenzin Evelyn
E-Mail
Telefon: 061 511 64 17

Umwelt und Energie
Bewilligungen, Veranstaltungen

Gemeinde Reinach
Hauptstrasse 10
4153 Reinach
Tel. 061 511 60 00
info(at)reinach-bl.ch

Das Gemeindehaus und der Werkhof sind für unangemeldete Kundenbesuche geschlossen.

Aktuelle Öffnungszeiten Windfang und Telefonzentrale:
Montag-Freitag 9-12 und 14-17 Uhr
Das Gemeindehaus ist nur mit vorheriger Anmeldung für Ausnahmefälle geöffnet.

Details zu den Öffnungszeiten

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