GGA Anschluss: beantragen oder plombieren lassen

Die Gemeinde Reinach bezieht die Signale für den Radio- und Fernsehempfang von der interGGA AG. Die GGA Reinach bringt gegen einen einmaligen Anschlussbeitrag und eine Jahresgebühr Radio, Fernsehen, Internet und Kabeltelefonie zu Ihnen nach Hause.

Die Reinach ist an das Kabelnetz der interGGA AG angeschlossen, der grössten unabhängigen Kabelnetzbetreiberin der Nordwestschweiz. Seit 2014 ist die interGGA Partnerin des Kabelnetzverbundes Quickline. Folgende Angebote und Produkte stehen für Privatkunden zur Verfügung:

  • TV/Radio
    - Digital TV/Radio (Grundangebot/Free TV, Zusatzpakete, Sprachpakete)
    - Verte! (Zeitversetztes TV, Livepause, Aufnahmefunktion, Videothek, etc.)
    - Mobil-TV
  • Internet
  • Festnetz-Telefonie
  • Mobile-Telefonie
  • Cloud-Dienste


Für Geschäftskunden bietet die Quickline-Gruppe modulare und individuell zusammenstellbare Angebotspakete an:

  • «Quickline Office» für KMU via interGGA-Kabelnetz
  • «Enterprises» für Grosskunden via Quickline-Glasfasernetz


Kontakte:


GGA-Anschluss beantragen

Mit dem Formular für GGA-Auftragserteilung können Sie einen Anschluss für Fernsehen, Radio oder Internet beantragen. Der Liegenschaftseigentümer hat für den Anschluss seiner Liegenschaft an das Fernseh- und/oder UKW-Netz einmalige Beiträge zu entrichten.

GGA-Auftragserteilung

Kontakt: Claudia Schumacher, Telefon: 061 511 63 52

Plombierung GGA-Anschluss
Die Plombierung des GGA-Anschlusses kostet CHF 70 und muss schriftlich oder mit dem Online-Formular beantragt werden.

Direkt zum Online-Formular "Plombierung GGA-Anschluss"
Homepage der interGGA AG für Radio- und Fernsehprogramme
GGA-Reglement

Kontakt: Claudia Schumacher, Telefon: 061 511 63 52

Vorgehen bei Störungen

Empfangs- und Übertragungsstörungen können unterschiedliche Ursachen haben. Bevor Sie den Pikettdienst aufbieten, kontrollieren Sie bitte vorab, ob der Fehler an einem Ihrer Endgeräte oder am Kabelnetz selber liegt:

  1. Kontrollieren Sie zuerst, ob Ihr TV-Gerät, Set-Top-Box oder Kabelmodem ordnungsgemäss angeschlossen ist (Antennenkabel und andere Anschlusskabel).
  2. Falls in Ihrem Haushalt weitere Geräte mit der Kabeldose verbunden sind (TV-Gerät, Set-Top-Box, Kabelmodem, etc.), überprüfen Sie bitte, ob dort dasselbe Problem auftritt.
  3. Treten bei weiteren Geräten oder bei Ihrem Nachbarn ähnliche Störungen auf, wenden Sie sich bitte direkt an den Pikettdienst der Saphir Group unter 061 926 77 99.


Kontakte bei Störungen:

Ab 1. Dezember 2019 steht unter der Telefonnummer 061 711 55 55 eine zentrale Störungsannahme zur Verfügung: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche!

 

Auftragserteilung GGA-Anschluss
Online-Formular "Plombierung GGA-Anschluss"
Infrastruktur, Ver- und Entsorgung
Strassen, Allmend und Infrastrukturen, Wohnen und Umziehen

Gemeinde Reinach
Hauptstrasse 10
4153 Reinach
Tel. 061 511 60 00
info(at)reinach-bl.ch

Öffnungszeiten Stadtbüro
Mo, Di und Do: 8.30-11.30 und 13.30-16 Uhr
Mi: 8.30-11.30 und 13.30-18 Uhr
(während den Schulferien bis 16 Uhr)
Fr: 8.30 bis 14 Uhr durchgehend
sowie nach Vereinbarung

Abteilungen
Montag bis Freitag 8.30-11.30 Uhr 
sowie nach Vereinbarung

Details zu den Öffnungszeiten

Kinderfreundliche Gemeinde Logo
Energie Stadt Reinach BL Logo

© Gemeinde Reinach 2019

 

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.