Beliebter Spielcontainer bei der Drehscheibe Mischeli: Ab dem 12. April 2025 öffnet der beliebte Spielcontainer Drehscheibe beim Mischeli-Spielplatz wieder seine Türen und stellt Kindern vor Ort diverse Spielgeräte zur Verfügung. Um den Erfolg dieser Gemeinschaftsinitiative weiterhin zu gewährleisten, werden zusätzliche freiwillige Helferinnen und Helfer benötigt. Lesen Sie hier mehr dazu.
KI - Fluch oder Segen? An der Dialogveranstaltung «Reinach redet» dreht sich diesen Donnerstag, 3. April, alles um das Thema Künstliche Intelligenz (KI). Die Veranstaltung findet um 19 Uhr in der Aula der Sekundarschule Reinach (Egertenstrasse 8, 4153 Reinach) statt. Bitte melden Sie sich an.
Töne, Beats und Technik - die Musik-Kurse für kreative Köpfe: Die Musikschule Reinach bietet musikbegeisterten Schülerinnen und Schülern spannende Kurse an: «Songwriting & Producing im Stil Pop/Rock» und «Tontechnik». Beide Kurse richten sich an Jugendliche ab der 1. Sekundarklasse, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen möchten. Aber auch Erwachsene aus Reinach dürfen sich für diese Kurse anmelden.
Update des Kantons bringt auch in Reinach Verzögerungen mit sich: Die kantonale Steuerverwaltung plant ein Update ihrer Steuersoftware NEST. Dies führt dazu, dass zu diesem Zeitpunkt auch die Reinacher Steuerabteilung nur eingeschränkt veranlagen kann. Der Unterbruch ist vom 12. April bis zum 4. Mai geplant. Den Zeitpunkt hat der Kanton gewählt, weil dann die Ostertage dazwischen liegen und die Steuerverwaltung ohnehin für den Publikumsverkehr geschlossen ist. Somit beschränkt sich die reduzierte Erreichbarkeit auf wenige Arbeitstage. Hier gehts zur Medienmitteilung.
Diese und weitere Infos sowie zahlreiche weitere Anlässe, die in Reinach stattfinden, können Sie auf der Gemeinde-Website nachlesen.
Wir wünschen Ihnen eine zufriedene Woche!