Zur Webversion
Laden Sie die externen Inhalte um den Newsletter vollständig angezeigt zu bekommen

Guten Tag [!--firstname--] [!--surname--]

Ernst A. Feigenwinter (1916-1994) war zeitlebens interessiert an der Geschichte von Reinach. Mit Passion und unermüdlicher Schaffenskraft sammelte Feigenwinter eine Unmenge an wertvollen Dokumenten und Bildern. Er hinterliess eine beeindruckende Sammlung zur Geschichte von Reinach, die heute im Archiv der Stiftung Ernst Feigenwinter im Schulhaus Weiermatt zugänglich ist. Mehr dazu in der . Und: Ab 1. April gibt es eine neue Website: www.stiftungfeigenwinter.ch.

Der Spielcontainer bei der Drehscheibe Mischeli eröffnet die Saison auf dem Mischeli-Spielplatz. An verschiedenen Nachmittagen können Kinder hier allerlei Spielgeräte ausleihen. Damit dies so bleiben kann, ist der Verein auf weitere freiwillig Engagierte angewiesen. Wer die Drehscheibe kennen lernen will, kann am Samstag, 6. April, vorbeischauen. Mehr Infos finden Sie in der Medienmitteilung sowie in der neusten Sendung von BirsstadtTV Reinach.

Vom 1. April bis 31. Juli ist Hauptsetz- und Brutzeit. Für die Hundehalterinnen und Hundehalter heisst das: ihr Tier muss jetzt im Wald und an Waldsäumen an die Leine, damit Bodenbrüter und Jungtiere nicht gestört werden. Weitere Meldungen können Sie wie immer in den Amtlichen Mitteilungen nachlesen.

Der Abfall wird übrigens am Gründonnerstag wie gewohnt abgeholt, der Abfuhrtag vom Ostermontag hingegen entfällt. Bitte stellen Sie alle Gebührensäcke nächste Woche erst am Donnerstag auf die Strasse.

Heute ist noch bis 20 Uhr Warenmarkt im Ortskern und schon am Gründonnerstag statt am Freitag der wöchentliche Frischwarenmarkt!

Von Gründonnerstag bis Ostermontag sind das Gemeindehaus, die Schuladministration und der Werkhof geschlossen. Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage!

Gemeinde Reinach
Hauptstrasse 10
4153 Reinach BL
Tel. 061 511 60 00
E-Mail info@reinach-bl.ch

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.