Palais noir öffnet Aussenbereich ab 10. August
Das Reinacher Jugendhaus ist seit ein paar Monaten wegen Renovationsarbeiten geschlossen. Wegen den Corona-Vorschriften kann der Betrieb zurzeit nicht wie gewünscht teilweise wieder geöffnet werden. An schönen Tagen können sich die Jugendlichen aber auf der grossen Wiese beim Palais noir treffen. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Verlängerte Sperrung: Hinterlindenweg/Hubackerweg
Aufgrund von Verzögerungen bei den Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Hinterlindenweg/Hubackerweg bleibt der Kreuzungsbereich bis Freitag, 28.8.2020 für jeglichen motorisierten Verkehr gesperrt. Für die Fussgängerinnen und Fussgänger und speziell die Schulkinder, die ab dem 10. August in das neue Schuljahr starten, werden im Bereich der Baustelle gesicherte Wege erstellt. Detaillierte Informationen finden Sie auf der Gemeinde-Website.
Bauarbeiten in der Gärtnerstrasse
Am Montag, 3. August 2020 haben im Abschnitt Therwilerstrasse und Ettingerstrasse die Sanierungs- und Werkleitungsarbeiten begonnen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Dezember 2020. Während der Bauarbeiten wird die Gärtnerstrasse im Einbahnregime geführt. Die Zufahrten zu den Liegenschaften sind mit kurzen Unterbrüchen gewährleistet. Mehr Informationen finden Sie hier.
Des Weiteren finden Sie in den Amtlichen Mitteilungen von dieser Woche Informationen zum neuen Wasserreglement, zum Schulbeginn am 10. August, zum Quartierplan «Stadthof» sowie zu den aktuellen Anlässen, Abfalldaten und Baugesuchen.
Jederzeit aktuell informiert bleiben Sie auf der Gemeinde-Website. Oder Sie können der Gemeinde Reinach auf Facebook, Instagram und Twitter folgen.
Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen des Newsletters.