01.02.2022
Aufgrund der Pensionierung des bisherigen Feuerungskontrolleurs hat der Gemeinderat entschieden, die Funktion des amtlichen Feuerungskontrolleurs an ein externes, in der Feuerungskontrolle erfahrenes Unternehmen zu übertragen.
An seiner Sitzung vom 25. Januar 2022 hat der Gemeinderat entschieden, diese Aufgabe an die in Basel ansässige Firma Fred Senn AG zu übergeben. Folgende Aufgaben werden der Firma Fred Senn AG in Übereinstimmung mit dem kommunalen Reglement über die Öl- und Gasfeuerungskontrolle übertragen:
Die Gemeinde hat weiterhin die Oberaufsicht über die Feuerungskontrolle. Sie verschickt das Informationsschreiben an die Hauseigentümerinnen und -eigentümer, bei denen die Kontrolle fällig ist. Die Gemeinde bleibt darüber hinaus Anlaufstelle für Fragen zum Heizungsersatz, erstellt Sanierungsverfügungen und holt das rechtliche Gehör bei der Eigentümerschaft ein, wenn Anlagen die Grenzwerte nicht mehr einhalten können. Weiter legt die Gemeinde die Gebühren fest und ist für rechtlichen Grundlagen (Reglement und Verordnung) verantwortlich.
Die bisherigen Gebühren gelten unverändert, siehe Gemeinde-Website. Der neue amtliche Feuerungskontrolleur, Fred Senn AG, wird seine Tätigkeit Mitte Februar 2022 aufnehmen.
Aktuelle Öffnungszeiten Stadtbüro
Mo-Do 8.30-11.30 Uhr
Fr 8.30-14 Uhr durchgehend
Termine nach Vereinbarung ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.
Öffnungszeiten Telefonzentrale
Mo-Do 8-12 Uhr / 13.30-17 Uhr
Freitag 8-12 Uhr / 13.30-16 Uhr
Fachabteilungen
zurzeit sind nur Termine nach Vereinbarung möglich