20.10.2020
Die Sonntags-Matinée findet am 1. November bereits zum 6. Mal statt. Auch diesmal diskutieren Aernschd Born und Fabia Maieroni mit vier interessanten Gästen – die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Wer kennt ihn nicht, den heimlichen Verkehrsdirektor des Baselbiets? Als BLT-Direktor und Verwaltungsrat der schweizerischen Rheinhäfen ist Mobilität seine Berufung. Die Rede ist natürlich von Andreas Büttiker. Der zweite Gast bei der Sonntags-Matinée ist Armin Droll. Als Chefarzt für innere Medizin im Spital Dornach ist er mit seinem Team zurzeit besonders gefordert. Ein echtes Original ist Moritz Bützer: Er braut seit Kurzem gutes Reinacher Bier, ist aber auch als Fasnächtler und FCB-Fan fest in der Region verwurzelt. Die Geschwister Weber – Doris, Maya und Sandra – jodeln und singen Volkslieder mit jugendlichem Schwung, spielen Schwyzerörgeli und Alphorn und beweisen damit eindeutig, dass Volksmusik nicht nur etwas für Seniorinnen und Senioren ist.
Der Anlass wird organisiert vom "Kulturduo Preusler Born": Im Hintergrund managt Barbara Preusler den beliebten Sonntags-Talk und hält alle Fäden fest in der Hand. Im Vordergrund sitzt Autor und Liedpoet Aernschd Born auf der Bühne und interviewt die sorgfältig ausgesuchten Gäste. Unterstützt wird er diesmal von der Redaktionsleiterin des Wochenblatts, Fabia Maieroni. Die Gemeinden Reinach, Aesch, Duggingen, Oberwil, Binningen, Dornach sowie kulturelles.bl unterstützen das Projekt.
Sonntag, 1. November, 11-13 Uhr
Türöffnung 10.15 Uhr. Eintritt frei.
Neues Theater Dornach, Bahnhofstrasse 32
Reservation ist dringend erforderlich: gipfeltreffen.bl@gmail.com
Informationen und Fotos unter: www.kulturduo-preusler-born.com
Stand heute (20. Oktober 2020) findet das Gipfeltreffen vom 1. November 2020 statt. Aus bekannten Gründen kann eine kurzfristige Absage des Programms nicht ausgeschlossen werden. Aktuelle Informationen erhalten Sie unter www.reinach-bl.ch oder unter www.kulturduo-preusler-born.com.
Aktuelle Öffnungszeiten Stadtbüro
Mo-Do 8.30-11.30 Uhr
Fr 8.30-14 Uhr durchgehend
Fachabteilungen
zurzeit sind nur Termine nach Vereinbarung möglich