Gartenbad Reinach

Das Gartenbad wird in der Saison 2017 saniert und bleibt geschlossen.

Aktuelle Informationen dazu.

 
Raumplanung Birsstadt
 
Logo FKJ

Auf Schatzsuche im KITA-Tageslager

21.03.2017

Die Kinder des diesjährigen KITA-Tageslager besuchten eine Woche das Abenteuerland – nebst einer tierischen Expedition im Basler Zoo, konnte auch mit Indiana Jones ein Goldschatz gefunden werden.

Am Montag lernten sich die Kinder des KITA-Tageslager kennen und wagten sich auf dem Schulhofareal auf eine kleine Schatzsuche. Mit dem Ausflug zum Spielplatz konnten die ersten Abenteuer beginnen. Die 18 Kinder besuchten am Dienstag den Indoor-Spielplatz „Spiel-Estrich“ in Basel. Fangen, spielen, rutschen, klettern und fröhliches Kinderlachen – für das Mittagessen blieb kaum Zeit. Für alle gab es viel zu entdecken und zu erleben, so dass auf der Rückfahrt in die KITA einige Augenlieder schwer wurden und vereinzelte ganz zufielen.

Mit Indiana Jones auf Schatzsuche
Am Mittwoch entdeckten die Kinder einen Brief von Indiana Jones, in dem ein Schatz erwähnt wird. Von Hinweis zu Hinweis ging es über Stock und Stein immer tiefer in den Wald der Wölfe und nach einer Überquerung einer tiefen Schlucht, konnte der verschollene Goldschatz gefunden werden. Abenteuer macht hungrig, die fröhliche Truppe der Schatzsucher genoss ein leckeres Spaghetti-Bolognese-Essen, das über dem Feuer zubereitet wurde. Auf eine tierische Expedition begaben sich die Abenteurer der KITA am Donnerstag in den Basler Zoo. Nach einem kurzen Mittagessen, führten alle Kinder ihre Kletterkünste auf dem Affenspielplatz vor, bevor es dann in Kleingruppen auf die Spurensuche einzelner Tiere ging. Wie heissen die Esel mit den gestreiften Beinen? Wie viele Löwenbabys gibt es? Oder weshalb sind die Zebras gestreift? Nach der Beantwortung dieser kniffligen Fragen, ging es wieder zurück nach Reinach.
Der Freitag endete mit einem kulinarischen Höhepunkt – die Kinder konnten im WBZ ihre eigenen Pizzas backen und begaben sich anschliessend auf eine weitere aufregende Schatzsuche ums Schulhaus. Erschöpft, glücklich und mit vielen neuen Eindrücken, verabschiedeten sich die Kinder von dieser aufregenden Woche.
Für das KITA-Tageslager während der Frühjahrs-/Osterferien, vom 10. bis zum 21. April 2017, hat es noch Plätze frei. Anmeldeunterlagen sind bei der Leiterin Administration FeB/KITA, Frau Esther Schüpfer, Tel. Tel. 061 716 43 98 oder per Mail kita@reinach-bl.ch erhältlich. Anmeldeschluss ist am Montag, 27. März 2017. Alle Formulare und weitere Informationen finden Sie auch online.

 

Oft gesucht

 

Rechtsauskunft Birseck
Hauptstrasse 10, 17-18h
Kosten: CHF 10 pro Beratung.

Nächste Termine:
06.06.2017
20.06.2017
04.07.2017
18.07.2017
15.08.2017

 

Mietrechtliche Beratungen
Hauptstrasse 10, jeweils Mittwochabend, 17.30-18.30h

Kosten: für Mitglieder des Mieterverbands kostenlos, für alle andern CHF 40.

Eine Voranmeldung ist nicht möglich.

 
 

Gemeinde Reinach, Hauptstrasse 10, 4153 Reinach, Tel. 061 716 44 44, E-Mail info(at)reinach-bl.ch
Stadtbüro: offen 8.30-12 Uhr und 14-17 Uhr, Mittwoch bis 18.30 Uhr (während allen Schulferien bis 17 Uhr), Freitag bis 16 Uhr
Abteilungen: offen 8.30-12 Uhr sowie nach Vereinbarung
So finden Sie uns: Anfahrtsplan

Details zu Öffnungszeiten und Situationsplan inkl. Routenplaner

2017. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.

Energiestadt Reinach BL
Kinderfreundliche Gemeinde