ende

Aktuelle Wassertemperaturen Gartenbad

Olympiabecken: 25.9 °C
Mehrzweckbecken: 25.2 °C
Kinderbecken: 24.6 °C


GGA-Anschluss

Die Gemeinde Reinach bezieht die Signale für den Radio- und Fernsehempfang von der interGGA AG. Die Kopfstation steht auf dem Rebberg (Hollenweg) in Reinach. Die GGA Reinach bringt gegen einen einmaligen Anschlussbeitrag und eine Jahresgebühr Radio, Fernsehen, Internet und Kabeltelefonie zu Ihnen nach Hause.

GGA- Anschluss beantragen
Mit dem Formular für GGA-Auftragserteilung können Sie einen Anschluss für Fernsehen, Radio oder Internet beantragen. Der Liegenschaftseigentümer hat für den Anschluss seiner Liegenschaft an das Fernseh- und/oder UKW-Netz einmalige Beiträge zu entrichten.

Plombierung GGA-Anschluss
Die Plombierung des GGA-Anschlusses kostet CHF 70 und muss schriftlich oder mit dem Online-Formular beantragt werden.

 

Kontakte bei Störungen


GGA-Angebot

Die Reinach ist an das Kabelnetz der interGGA AG angeschlossen, der grössten unabhängigen Kabelnetzbetreiberin der Nordwestschweiz. Seit 2014 ist die interGGA Partnerin des Kabelnetzverbundes Quickline.
Folgende Angebote und Produkte stehen für Privatkunden zur Verfügung:

  • TV/Radio
    - Digital TV/Radio (Grundangebot/Free TV, Zusatzpakete, Sprachpakete)
    - Verte! (Zeitversetztes TV, Livepause, Aufnahmefunktion, Videothek, etc.)
    - Mobil-TV
  • Internet
  • Festnetz-Telefonie
  • Mobile-Telefonie
  • Cloud-Dienste


Für Geschäftskunden bietet die Quickline-Gruppe modulare und individuell zusammenstellbare Angebotspakete an:

  • «Quickline Office» für KMU via interGGA-Kabelnetz
  • «Enterprises» für Grosskunden via Quickline-Glasfasernetz


Kontakte


Vorgehen bei Störungen

Empfangs- und Übertragungsstörungen können unterschiedliche Ursachen haben.
Bevor Sie den Pikettdienst aufbieten, kontrollieren Sie bitte vorab, ob der Fehler an einem Ihrer Endgeräte oder am Kabelnetz selber liegt:

  1. Kontrollieren Sie zuerst, ob Ihr TV-Gerät, Set-Top-Box oder Kabelmodem ordnungsgemäss angeschlossen ist (Antennenkabel und andere Anschlusskabel).
  2. Falls in Ihrem Haushalt weitere Geräte mit der Kabeldose verbunden sind (TV-Gerät, Set-Top-Box, Kabelmodem, etc.), überprüfen Sie bitte, ob dort dasselbe Problem auftritt.
  3. Treten bei weiteren Geräten oder bei Ihrem Nachbarn ähnliche Störungen auf, wenden Sie sich bitte direkt an den Pikettdienst der Saphir Group unter 0800 727 447.
 
Offenes Gemeindehaus

Oft gesucht

 

Rechtsauskunft Birseck
Hauptstrasse 10, 17-18h
Kosten: CHF 10 pro Beratung.

Nächste Termine:
07.07.2015
21.07.2015
04.08.2015
18.08.2015
01.09.2015
15.09.2015
06.10.2015
20.10.2015
03.11.2015
17.11.2015
01.12.2015
15.12.2015

 

Mietrechtliche Beratungen
Hauptstrasse 10, jeweils Mittwochabend, 17.30-18.30h

Kosten: für Mitglieder des Mieterverbands kostenlos, für alle andern CHF 40.

Eine Voranmeldung ist nicht möglich.

 
 

Gemeinde Reinach, Hauptstrasse 10, 4153 Reinach, Tel. 061 716 44 44, E-Mail info(at)reinach-bl.ch
Stadtbüro: offen 8.30-12 Uhr und 14-17 Uhr, Mittwoch bis 18.30 Uhr (während den Sommerferien bis 17 Uhr), Freitag bis 16 Uhr
Abteilungen: offen 8.30-12 Uhr sowie nach Vereinbarung
So finden Sie uns: Anfahrtsplan

Details zu Öffnungszeiten und Situationsplan inkl. Routenplaner

2015. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.

Energiestadt Reinach BL
Kinderfreundliche Gemeinde